Kunden, Kooperation und Digitalisierung

Regionales Wachstum sichert den Erfolg

Die Volksbank Dreieich eG hat das Geschäftsjahr 2021 mit einer Bilanzsumme von 1.719,9 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Die Basis dafür bildet das Wachstum im Kundengeschäft.

„2021 haben wir es geschafft, trotz aller Regularien der Branche und der schwierigen Bedingungen durch die Pandemie unsere verlässliche Geschäftsgrundlage weiter auszubauen. Ein Erfolg, den wir unseren Mitgliedern und Kunden sowie unseren Mitarbeitern aus der Region verdanken“, fasst Stephan M. Schader, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Dreieich eG, zusammen.

Fusion im Blick

Außer kundenorientierter Beratung steht 2022 vor allem die Kooperationsvereinbarung mit Verschmelzungsabsicht mit der Raiffeisenbank eG Offenbach-Bieber im Vordergrund. Die Raiffeisenbank könnte das Regionalmarktkonzept der Volksbank Dreieich ergänzen und damit unter dem gemeinsamen Dach eigenständig und regional vor Ort agieren. Als Partnerinnen auf Augenhöhe wollen die Banken unter dem Namen VR Bank Dreieich-Offenbach eG tätig sein.

Neben dem klassischen Bankgeschäft und der Unterstützung der Region will die Volksbank Dreieich eG weiter in die Entwicklung der digitalen Bank und in die Kundenbegleitung investieren.

www.vobadreieich.de