Online-Marketing-Tag

Wer gut sein will, muss messen

Am 21. November 2019 geht es in der IHK Offenbach am Main um das Messen und Auswerten von Webseiten-Daten.

Wer seinen Online-Erfolg steuern will, muss das Nutzerverhalten messen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Webanalysen liefern konkrete Zahlen und Daten: Auf dieser Basis lassen sich zum Beispiel Klickpfade verfolgen, Suchbegriffe bewerten und Besucherströme feststellen. Doch Vorsicht! Hinter den Zahlen können Verzerrungen und irrelevante Zählungen stecken.

Zwei Experten demonstrieren beim Online-Marketing-Tag, wie die Informationen aus Webanalyse-Tools richtig interpretiert werden und Webseiten besuchergerecht optimiert werden.


Den Erfolg von Webseiten messen

Der Online-Marketing-Tag ist eine Kooperation der IHK Offenbach am Main mit dem BIEG Hessen – Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr.

Termin: 21. November 2019, 16:00 – 19:00 Uhr
Ort: IHK Offenbach am Main
Kosten: 49 Euro zzgl. USt. – Anmeldung erforderlich.

www.offenbach.ihk.de/E12135