Neue Energie und Anziehungskraft für die Innenstadt

Offenbach zum Klingen bringen

„Spiel mich!“ heißt es vom 1. Juni bis 30. September 2022 täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr in der Innenstadt von Offenbach. An vier Standorten laden Klaviere zum Musizieren ein.

Ob groß oder klein, Laie oder Profi – jeder darf mitmachen und in die Tasten greifen. Zur Aktion gehört ein Rahmenprogramm, das von Vereinen, Chören, Tanzgruppen und Musikschulen gestaltet wird. Initiatoren der Aktion sind Hans-Jörg André vom Musikhaus André und Markus Weinbrenner, IHK-Hauptgeschäftsführer. Unterstützer sind die IHK Offenbach am Main, der Verein Offenbach offensiv, die Städtische Sparkasse Offenbach am Main und die Stadt Offenbach. „Spiel mich!“ soll Menschen durch Musik verbinden, zur Interaktion anregen, aber vor allen Dingen neue Akteure und Energie in die Stadtmitte bringen. Die Aktion gibt Anlass zum Verweilen, erhöht die Attraktivität der Innenstadt und macht sie lebendiger.

Die Klaviere werden vor der Apotheke zum Löwen (Frankfurter Straße 35), vor dem Modehaus M. Schneider (Frankfurter Straße 7), im?KOMM Center (Aliceplatz 11) und vor dem Café Auenbach (Frankfurter Straße 47) stehen. Die „Klavier-Paten“ kümmern sich um das Wohl der Instrumente.

Wer einen Auftritt plant oder einen Programmvorschlag hat, wendet sich an:

Hans-Jörg André
Musikhaus André
andre@musik-andre.de
www.ihkof.de/spielmich