Mit guten Projekten viel erreicht

Die WJ Offenbach e. V. waren im vergangenen Jahr wieder in unterschiedlichsten Projekten erfolgreich aktiv. Als Vermittler zwischen Schulen und Wirtschaft verhalfen sie jungen Menschen während des Aktionstags „Schüler als Bosse“ zu Einblicken in Führungspositionen. Mit Bewerbungsmappen-Checks und Bewerbertrainings unterstützten sie zukünftige Azubis, Studenten und Fachkräfte auf der Bildungsmesse gOFfit in Offenbach.

Dank der Spendenaktion „Kinder rutschen für Kinder“ (Rollenrutsche) beim Open Doors Festival in Neu-Isenburg konnten sie einen Scheck über 1.250 Euro an die Kinderhilfe-
stiftung e. V. überreichen. Ein Highlight war die WJ-Teilnahme am Lichterfest im Offenbacher Büsing Palais.

Erneut nahmen mehr Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, Führungskräfte und solche, die es werden wollen, am jährlich stattfindenden Projekt Training Day teil. Auch die monatlichen Stammtische erfreuten sich wieder großer Beliebtheit und brachten ganz unterschiedliche, spannende Menschen in Kontakt.


Termine der WJ Offenbach e. V.

17. März: Wir über uns – Die WJ Offenbach mit Anna Wolf und Sebastian Fieber
Ort: Neue Mainterrasse, Seligenstadt

21. April: IHK – Wieso? Weshalb? Warum? mit IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner