LOCATION FÜR DIGITALE UND HYBRIDE EVENTS

Der Congress Park Hanau (CPH), nur 30 Minuten von Frankfurt entfernt, bietet Konzepte, Technik und Dienstleistungen für alle Formate der Live-Kommunikation – digital, hybrid und analog. Streaming & Co. gehören im Kongress- und Kulturzentrum am Hanauer Schlossplatz schon länger zum Repertoire. Die Corona-Pandemie hat eine dynamische Weiterentwicklung angestoßen. Die leistungsstarke Breitband-Internetverbindung war bereits vorhanden. Verschiedene Videokonferenzlösungen und professionelle Kameratechnik wurden noch ergänzt. Zur hervorragenden technischen Infrastruktur kommt das Raumangebot mit ausreichend skalierbaren Flächen für hybride Formate.

Kompetenz trifft Erfahrung

Das Technik-Team des CPH hat seit Mitte letzten Jahres neben digitalen Workshops unter anderem verschiedene hybride Formate mit Bürgerbeteiligung sowie die Mitgliederversammlung eines größeren Verbands digital in Szene gesetzt. Wie bei analogen Formaten legen die Profis im CPH größten Wert auf Planung und Konzeption. „Ablaufregie und Dramaturgie sind die entscheidenden Parameter, damit ein hybrides oder auch rein digitales Event funktioniert. Das Technikteam des CPH berät und begleitet Kunden von der ersten Idee über die Planung bis zur Umsetzung von Streaming Events, hybriden Kongressen und Tagungen, digitalen Meetingräumen, Online-Seminaren und weiteren Formaten“, betont David Rautenberg, Leiter Veranstaltungs- und Objekttechnik. Das Team greift dabei auf die langjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik zurück und übersetzt dieses Know-how in die digitale Welt. So etwa, wenn es darum geht, den Zugang zum Online-Event sicher zu gestalten und gleichzeitig Barrierefreiheit herzustellen. „Trolle müssen draußen bleiben, aber alle Teilnahmeberechtigten reinkommen“, bringt es Rautenberg auf den Punkt.

Mehr Informationen finden Sie unter
www.cph-hanau.de

Kontakt

Congress Park Hanau
Schlossplatz 1, 63450 Hanau
Telefon 0?61?81/277?50
Telefax 0?61?81/277?555
Email: info@cph-hanau.de