Spatenstich für den Glasfaserausbau

Langen bekommt superschnelles Internet

Da die 1&1 Versatel GmbH ihr Glasfasernetz ausbaut, sind Langener Unternehmen bald mit Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s unterwegs – über tausendmal schneller als mit DSL.

Foto: Versatel

Der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter hat den Betrieben in den betroffenen Gewerbegebieten bereits Angebote gemacht, die sich an Unternehmensgröße und Bedarf orientieren. Der Tiefbau zur Verlegung der Glasfaserkabel läuft auf Hochtouren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in kurzer Zeit zahlreiche Firmen von unserem Angebot überzeugen konnten und diese nun mit hochleistungsfähiger Glasfaser ausstatten werden“, sagt Dr. Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel. Weitere Unternehmen haben die Möglichkeit, vom Ausbau zu profitieren und sich anschließen zu lassen.

www.1und1.net

Kontakt

Hassan Achlihi
Telefon 0201 8377-202
hassan.achlihi@1und1.net