Kurz notiert

Günstige Lage

Offenbach. Die Hotelbetriebsgesellschaft Primestar Hospitality wird im zweiten Quartal 2021 ein Hotel der Marke Holiday Inn Express in der Berliner Straße eröffnen. Neben 157 Zimmern der Standardkategorie wird es 13 Suiten für Langzeitaufenthalte haben. Primestar-Geschäftsführer Andreas Erben lobt die Lage: „Das Holiday Inn Express liegt fußläufig nahe der Offenbacher Innenstadt und zehn Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.“ Von der nahen S-Bahn-Station Ledermuseum geht es nach Frankfurt oder zum Flughafen.

www.primestar-hotels.com

Anerkannte Abschlüsse

Nürnberg. Die IHK FOSA (Foreign Skills Approval) beurteilt seit 2012 als bundesweites IHK-Kompetenzzentrum die Gleichwertigkeit ausländischer Berufsabschlüsse, die mit einem IHK-Beruf vergleichbar sind. Kürzlich hat sie den 25.000sten Anerkennungsbescheid an Luka Jovanovic aus dem Raum Frankfurt am Main erteilt. Da ihm für seinen in Serbien erworbenen Abschluss eine teilweise Gleichwertigkeit bescheinigt wurde, hat er inzwischen eine Anstellung als Fachinformatiker gefunden.

www.ihk-fosa.de

Geschätzte Spezialisten

Dreieich. Das Technikmagazin Chip und die Internetplattform Great-Jobs.org haben Pan Dacom als „TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021“ in Deutschland ausgezeichnet. Mehr als 2.800 IT-Firmen aus 21 Branchen wurden unter die Lupe genommen. Es ging unter anderem darum, wie Bewerbungen bearbeitet werden, welche Wertschätzung Interessenten erfahren und wie ihre Erwartungen berücksichtigt werden. Auch die Transparenz des Unternehmens für interessierte Bewerber ging in die Bewertung ein.

www.pandacom.de