275 Jahre Braukunst

Jubiläumsfest in Seligenstadt

1744 wurde Glaabsbräu in Seligenstadt gegründet. Heute ist die Brauerei die älteste in Südhessen und eine der wenigen noch familiengeführten in Hessen. Sein jahrhundertelanges Bestehen feiert das Unternehmen nun mitten in Seligenstadt.

Foto: Glaab

Die Eheleute Robert Glaab und Emmanuelle Bitton-Glaab führen Glaabsbräu in der neunten Generation. Mit 18 Mitarbeitern produzieren sie jährlich 15.000 Hektoliter Bier. Sie haben den Traditionsbetrieb in den vergangenen Jahren modernisiert und für den Wettbewerb auf einem bewegten Markt gerüstet.

Zum 275-jährigen Jubiläum lädt das Unternehmen am 15. und 16. Juni zu einem Fest auf dem Seligenstädter Marktplatz ein. Nach der Ankunft des Kaufmannszuges, des historischen Seligenstädter Geleits 2019, startet das Programm mit Live-Musik, regionalen Spezialitäten und reichlich frischem Bier.

www.glaabsbraeu.de