Produktions- und distributionsaffine Firmen willkommen

Frasers Parks

Nahe dem Flugplatz Egelsbach wird gebaut. Es entstehen moderne Gewerbeflächen, die voraussichtlich schon dieses Jahr genutzt werden können.

Impression von der Baustelle für den Gewerbepark. Fotos: Frasers

Der obligatorische Spatenstich ist üblicherweise ein geselliges Ereignis, bei dem – nach Abschluss intensiver und oft komplexer Planungen – der offizielle Startschuss eines Bauvorhabens gefeiert wird.  

Insofern fiel dieses Ereignis im April 2020 aus der Reihe, da coronabedingt nur Tim Hamacher, der Projektleiter des Bauherren Frasers Property Industrial (FPI), vor Ort war – abgesehen von den Zauneidechsen, die das Geschehen von dem eigens für sie geschaffenen 5.000 qm großen Habitat aus verfolgen konnten. 

Auf dem verkehrsgünstig zwischen der A5 und der A661 gelegenen Grundstück entsteht nun der „Frasers Park Egelsbach“, in dem ab dem vierten Quartal 2020 moderne Hallenflächen ab 4.000 Quadratmetern für produktions- und distributionsaffine Unternehmen zur Verfügung stehen werden. Insgesamt werden cirka 30.000 Quadratmeter Neubaufläche errichtet, die mit dem Goldstandard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB Gold) zertifiziert werden sollen.

Für alle Projektbeteiligten war es bis dahin ein langer, aber stets gemeinsamer Weg, bis die Bagger ihre Arbeit aufnehmen konnten. So haben die Gemeinde Egelsbach und FPI für dieses Projekt zunächst einen Bebauungsplan aufstellen müssen, für den ökologische und infrastrukturelle Kriterien maßgebend waren. Neben einem neuen Kreisverkehr, Fahrradwegen und dem erwähnten Habitat wird beispielsweise ein Bach renaturiert.

Alexander Heubes, Managing Director FPI Europe, sagt: „Im Ballungsraum Frankfurt–Offenbach–Darmstadt sind moderne Gewerbeflächen kaum vorhanden. Umso mehr freut es uns, nun lokalen und überregionalen Unternehmen im Frasers Park Egelsbach Ansiedlungs- beziehungsweise Expansionsmöglichkeiten bieten zu können.“

www.frasersproperty.com/industrial

www.frasersparkegelsbach.com

Kontakt

Wilhelm Heusch
Telefon 0221 57 77 79-0
wilhelm.heusch@frasersproperty.com