Vorsicht Kunst!

Farbenfrohe Welt mit kritischen Anklängen

In der Reihe Vorsicht Kunst! zeigt die Volksbank Dreieich eG noch bis zum 16. Mai 2019 die Ausstellung „Love is stronger“ von Matteo O. Solemio.

Nikitas Kiss. Foto: Matteo O. Solemio

Solemio ist ein Mensch, der mit offenen Augen durch die Welt geht. Er beobachtet das rege Leben um sich aufmerksam und sieht seine Familie, den Menschen im Allgemeinen, Tiere und Pflanzen mit den Augen eines Künstlers. In seinen Bildern verwandelt er die Realität in eine bunte, quirlige Welt. In intensiver Farbigkeit und mit großem Formenreichtum erschafft er Szenen, die dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Jedoch beinhaltet auch diese farbenfrohe, wuselnde Welt locker eingestreute kritische Elemente. Wenn man sie entdeckt, regen sie zum Nachdenken an. Ob der Betrachter die Botschaft des Künstlers annimmt und hinterfragt, entscheidet er selbst.

www.vorsicht-kunst.info