50-jähriges „Kolumbiläum“

Ein Fest wird folgen

Die Kolumbus GmbH in Dietzenbach wurde 1971 als „Werbeagentur und Offsetdruckerei“ angemeldet. Früh sah man im Unternehmen die Möglichkeiten von personalisierten Mailings. Damals galt schon eine verifizierte Postadresse als „Datenbestand“

Das Kolumbus-Team bei der Arbeit.

Foto: Kolumbus

Der heutige Geschäftsführer Christian Grulke hat Kolumbus 1996 pünktlich zum 25. Firmenjubiläum von seinem Vater übernommen. Er sieht sein Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt und begründet das: „Soziale Medien sind ja nichts anderes als der Austausch von personalisierten Nachrichten – und Kolumbus weiß, wie man Print, Daten, soziale Medien, Internet und Umwelt so zusammenbringt, dass alle positiv in Richtung nächstes ‚Kolumbiläum‘ schauen können: Unsere Kunden, die Empfänger unserer Printprodukte und nicht zuletzt auch wir. Und das feiern wir, sobald man zuverlässig planen kann.“

www.kolumbus-gmbh.de