Dienstreisen in Zeiten von Corona

Auch in der Pandemie reisen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Unternehmen ins Ausland, ob es um Wartungsarbeiten, Maschineninstallationen, Vertragsverhandlungen oder das Neukundengeschäft geht. Nur wenn die Einsätze gut strukturiert vorbereitet sind, enden sie derzeit nicht schon am Flughafen oder an der Landesgrenze.

Fast jedes Land kocht sein eigenes Süppchen. Die Einreise- und Quarantänevorschriften reichen von kaum existent bis zu extrem reglementiert. Dazu kommen praktische Hürden: Die Flugpläne sind eingeschränkt. Die Vorschriften in den Hotels variieren und der bürokratische Aufwand kann erdrückend sein. Auch bei der Rückkehr nach Deutschland gilt es, Regularien zu beachten.

Strukturiert an das Thema herangehen – wie funktioniert das? Antworten gibt es im Kurzimpuls „Dienstreisen in Zeiten von Corona“ am 17.3.2022 im Rahmen der Spotlight-Reihe der IHK Offenbach am Main. Wie alle Spotlights ist auch dieses so konzipiert, dass die entscheidenden Infos kurz und kompakt in 15 Minuten präsentiert werden.

www.offenbach.ihk.de/P5687

Kontakt

Silvia Schubert-Kester
Telefon 069 8207-252
schubert@offenbach.ihk.de