Damit die Region noch attraktiver wird

Die Hauptarbeit kommt noch

Oliver Olejar aus Egelsbach hat das für die Teilnahme an der Standortumfrage von der IHK Offenbach ausgelobte iPad gewonnen. Er erklärt, warum er sich die Zeit zum Antworten genommen hat.

Oliver Olejar mit seinem neuen iPad Pro 12,9“. Foto: privat

Was hat Sie zur Teilnahme motiviert?

Meine Motivation war schlichtweg die Stärkung der Region, zu der ein transparentes Meinungsbild der Teilnehmer beitragen kann.

Was können solche Umfragen bewirken?

Ob die Antworten positiv oder negativ ausfallen – die Umfrage kann helfen, die Stärken der Region zu erhöhen und die Schwächen zu beheben. Das bedeutet jedoch, dass die Ergebnisse nicht nur auf dem Papier bleiben dürfen. Die Hauptarbeit besteht nicht in der Umfrage selbst, sondern darin, die abgeleiteten Maßnahmen umzusetzen. Werden deren Ziele erreicht, kann der Standort noch attraktiver werden.