Zufriedene Aussteller in der Messe Offenbach

Bildungsmesse boomt

Mehr als 3.700 zukünftige Fachkräfte informierten sich am 20. und 21. September 2019 auf der Bildungsmesse gOFfit bei 100 Unternehmen und Institutionen. Diese präsentierten rund 120 Ausbildungsberufe, über 90 duale Studiengänge und zahlreiche Weiterbildungsangebote.

Ausbildungsbetriebe sprechen den Fachkräftenachwuchs aus der Region alljährlich auf der Bildungsmesse gOFfit an. Fotos: Byczek/IHK

Zum ersten Mal hatten die IHK Offenbach am Main, die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main und die Agentur für Arbeit Offenbach in die Messe Offenbach eingeladen. In persönlichen Gesprächen an den Ständen der Unternehmen und Institutionen sowie bei Vorträgen ließen sich die überwiegend jugendlichen Besucher zur Berufswahl inspirieren.

Beim IHK-Elternfrühstück bot Philipp Rother von der Karl Mayer Textilmaschinenfabrik 60 Müttern und Vätern einen Überblick über die beruflichen Möglichkeiten für den Nachwuchs.

„Mit den 100 Ausstellern haben wir einen neuen Rekord aufgestellt“, erklärte IHK-Referent Thomas Süsser. Die Messe Offenbach ist ein super Standort für die gOFfit. Unternehmen, die dabei sein wollten, mussten schnell sein. Die Stellplätze waren schon im Februar ausgebucht.“

Kontakt:

Thomas Süsser
Telefon (069) 8207-313
suesser@offenbach.ihk.de