Orthopädie- und Reha-Zentrum wechselt den Standort

Preisler Group findet in Langen perfekte Bedingungen

Die Unternehmen der Preisler Group GmbH – das Neuron-Therapiezentrum sowie die Orthopädietechnik-Spezialisten Optimus und Pro Walk – ziehen zum Jahreswechsel von Egelsbach ins Langener Wirtschaftszentrum Neurott.

Besiegelten die Partnerschaft: Peter Ellmaurer, Projektmanager Relocation der Preisler Group, Stadtwerke-Prokurist Juan  Lopez Schnecker, Langens Wirtschaftsförderer Joachim Kolbe, Stadtwerke-Geschäftsführer Manfred Pusdrowski und Geschäftsführer Benedikt Preisler.

Foto: Schaible/Stadtwerke Langen

Das Bürogebäude in der Paul-Ehrlich-Straße 3–5 mit einer Fläche von 2.879 Quadratmetern ist im Besitz der Stadtwerke Langen. Die Preisler Group GmbH hat es seit dem 1. August komplett gemietet. Bis zum Jahresende wird es für deren Bedürfnisse umgebaut. 

„Wir sind froh, in Langen ein Gebäude gefunden zu haben, das perfekt ist für unser Unternehmen“, freut sich Geschäftsführer Benedikt Preisler. Die Unternehmen der Gruppe seien gewachsen. Aber die Räumlichkeiten in Egelsbach seien nicht mehr erweiterbar. Das Therapiezentrum erhält mehr Räume. Auch die hauseigenen Werkstätten der Orthopädie- und Rehabilitationstechnik und der Patienten- und Kundenbereich werden deutlich mehr Platz haben. Das werde die Arbeitsabläufe nachhaltig beschleunigen und effizienter machen. Vorteile sieht er auch in der zentralen Lage und der guten Verkehrsanbindung. Auf dem Gelände stehen 100 Parkplätze zur Verfügung.

Am neuen Standort sollen darüber hinaus berufsbezogene Weiterbildungen angeboten werden, sowohl hausintern als auch mit Kooperationspartnern von Berufsverbänden.

Die Immobilie erlaube es der Preisler Group, problemlos weiterzuwachsen und Patienten noch besser zu versorgen. „Und selbstverständlich bieten wir Physio- und Ergotherapeuten, Orthopädie- und Rehatechnikern damit einen noch attraktiveren Arbeitsplatz“, resümiert Benedikt Preisler.

„Wir als Stadtwerke Langen sind froh, dass wir mit der Preisler Group einen Mieter gefunden haben, der lokal verwurzelt ist, in einem spannenden, zukunftsträchtigen Feld unterwegs ist und dadurch großes Potenzial hat“, betont der scheidende Geschäftsführer Manfred Pusdrowski. Bei einem gemeinsamen Besuch vor Ort sicherte Joachim Kolbe, städtischer Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport, der Preisler Group die Unterstützung der Langener Wirtschaftsförderung zu.

www.preisler-group.de

www.langen.de/de/wirtschaft.html