Nachruf

Mit großer Betroffenheit hat die IHK Offenbach am Main die Nachricht aufgenommen, dass der Unternehmer Roland Wernig am 10. Mai 2022 im Alter von nur 64 Jahren verstorben ist.

Seit 2009 gehörte der Geschäftsführer der agotrans Logistik GmbH, Rodgau, der IHK-Vollversammlung an. Er war aktiver Wirtschaftsjunior und engagierte sich im Laufe der Jahre in mehreren IHK-Ausschüssen. In jüngster Zeit brachte er sein Wissen und seine Erfahrung im IHK-Expertenrat Mobilität ein.

Das Unternehmen agotrans, in dem Roland Wernig seinen beruflichen Werdegang vor 46 Jahren begann, wurde vor 50 Jahren gegründet. Dr. Thomas Wernig, der Sohn des Verstorbenen, führt die Geschäfte weiter.

Mit Herrn Wernig verliert die IHK-Vollversammlung einen gesellschaftspolitisch verantwortlich handelnden Unternehmer und Kollegen, der sich zum Wohl der gesamten Wirtschaft in der Region eingesetzt hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und der Belegschaft der agotrans Logistik GmbH.
Wir werden Roland Wernig ein ehrendes Andenken bewahren.

K. Schoder-Steinmüller, Präsidentin
M. Weinbrenner, Hauptgeschäftsführer