Personalnachrichten aus Unternehmen und Institutionen

Foto: HK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

Präsidenten-Wechsel in Hanau

Die Vollversammlung der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern hat Oliver Naumann (r.) zu ihrem neuen IHK-Präsidenten gewählt. Der Gelnhäuser Zeitungsverleger ist Geschäftsführer des Druck- und Pressehauses Naumann und der media line Werbeagentur GmbH mit Sitz in Gelnhausen. Sein Amtsvorgänger Dr. Norbert Reichhold hat das Amt als IHK-Präsident nach 13 Jahren niedergelegt, da er sich altersbedingt aus seinem Unternehmen zurückgezogen hat. Wegen seiner herausragenden Verdienste für die Wirtschaft der Region ernannten ihn die Mitglieder der IHK-Vollversammlung zum Ehrenpräsidenten.

www.hanau.ihk.de

Neuer Co-Geschäftsführer für Sport 2000

Seit dem 1. Mai 2022 ist Dominik Solleder Geschäftsführer der SPORT 2000 GmbH an der Seite von Margit Gosau. Der Vorstand der ANWR Group eG hat ihm die Aufgabe übertragen. Er folgt auf Hans-Hermann Deters, der auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Der 44-Jährige war seit 2015 in der Geschäftsführung von Uhlsport verantwortlich für sämtliche Vertriebsaktivitäten der Marken Uhlsport, Kempa und Spalding. Davor war er acht Jahre für Erima im Einsatz, davon 3,5 Jahre als Geschäftsführer. Solleder hat den Geschäftsbereich von Deters übernommen, zu dem unter anderem die Teamsport- und Outdoor-Division sowie die Gruppe der Key-Account-Händler zählen. Gosau verantwortet unter anderem die Divisions Running und Winter sowie die Multi-Category-Formate und Digitalisierungsthemen der Verbundgruppe. Dazu bleibt sie CEO der SPORT 2000 International GmbH.

www.anwr-group.com

Foto: www.anwr-group.com

Vom Stellvertreter zum Chefredakteur

Am 1. April 2022 hat Jochen Koch die Leitung der Redaktion der Offenbach Post kommissarisch übernommen. Er löst den bisherigen Chefredakteur Axel Grysczyk ab, der als Chefredakteur zur Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) wechselt. Koch ist seit über 30 Jahren im Verlag und war zuletzt Sportchef und stellvertretender Chefredakteur. Er ist Ansprechpartner für alle Gratistitel des Unternehmens.

www.op-online.de

Foto: Koch