Personalnachrichten aus Unternehmen und Institutionen

Foto: eprimo

Neue Geschäftsführung komplett

Neu-Isenburg. Dirk Müller (r.) ist neuer Chief Commercial Officer (CCO) der E.ON Tochtergesellschaften eprimo und E WIE EINFACH. In seiner neuen Funktion verantwortet Müller die Themen Produkt, Pricing und New Business sowie Marketing und Vertrieb. Mit der Besetzung des neu geschaffenen Ressorts ist die Geschäftsführung der beiden Unternehmen, der schon Katja Steger (M.) als Chief Executive Officer (CEO) und Alexander Frohne (l.) als Chief Financial Officer (CFO) angehören, komplettiert.

www.eprimo.de/presse

Eichmeier im Vorstand der ANWR Group

Mainhausen. Der Aufsichtsrat der ANWR GROUP eG hat den hauptamtlichen Vorstand auf vier Personen erweitert. Mit Tobias Eichmeier kam es zu einer Besetzung aus den eigenen Reihen. Der 46-Jährige übernimmt schrittweise die Verantwortung für die Handelssegmente in der Unternehmensgruppe. Die Personalentscheidung soll die Kontinuität im Gremium Vorstand langfristig absichern. Eichmeier ist seit 2020 Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH. Diese Funktion wird er weiterhin, gemeinsam mit Helmut Wies, parallel zu seiner Vorstandstätigkeit bekleiden. Davor war er beim Outdoorausrüster Globetrotter und dem Sporthändler SportScheck in verschiedenen Management-Positionen tätig. Zum ANWR-Vorstand gehören neben Eichmeier die hauptamtlichen Vorstände Frank Schuffelen (Vorstandsvorsitzender), Matthias Grevener und Fritz Terbuyken. Franz Klimesch vervollständigt das Vorstandsteam als nebenamtlicher Vorstand.

www.anwr-group.com

Foto: ANWR GROUP