News aus und für Unternehmen

Mehr als 30 Millionen Euro

Rödermark. Die CeoTronics AG hat im Berichtszeitraum vom 1. Juni 2022 bis zum 31. Mai 2023 (Geschäftsjahr 2022/2023) mit einem Konzernumsatz in Höhe von T€ 30.081 (Vorjahr T€ 29.124) erneut ein Rekordniveau erreicht. Erstmals in der Unternehmensgeschichte ist die 30-Millionen-Euro-Marke überschritten worden. Zum vierten Mal in Folge wurde der höchste Umsatz erzielt. Seit fünf Geschäftsjahren konnten die Konzernumsätze ununterbrochen gesteigert werden. Der Gewinn vor Steuern stieg um 4,9 Prozent auf 3,614 Millionen Euro.

www.ceotronics.com

Wo Crews trainieren

Dreieich. Condor-Kabinen-Crews und -Piloten können ihr Sicherheitstraining bald in einem Trainingszentrum im Sprendlinger Gewerbegebiet Nord absolvieren. Den Bau realisiert ein Tochterunternehmen der KS Verwaltungsgesellschaft mbH, Dreieich. Mieter des 100 mal 30 Meter großen Gebäudes ist die Avenger Flight Group, die es vorwiegend an Condor untervermietet. Die Simulatoren stehen auch für andere Fluglinien zur Verfügung. Im angrenzenden Bürokomplex Dreieich Plaza ist Raum für theoretische Schulungen.

www.condor.com
www.ks-dreieich.de

Technikum eröffnet

Mühlheim. Anfang 2022 hat die österreichische Murexin GmbH, ein Komplettanbieter von Baustoffen und Baumaterialien für Boden- und Fliesenverlegung, Beschichtung, Abdichtung und Malerarbeiten, ihren ersten deutschen Standort in Mühlheim eröffnet. Dort gibt es nun neben einer Pulver-Produktionsanlage und einem Logistikzentrum ein Technikum, in dem der Umgang mit den verschiedenen Murexin-Produkten vermittelt wird. Die Seminarangebote richten sich an Handwerker und Mitarbeitende
von Unternehmen aus der Baubranche.

www.murexin.de

Erinnern, gestalten, teilen

Hainburg. Um an Ereignisse, Menschen, Lebensläufe oder Unternehmenshistorien zu erinnern, können auf der Plattform Relefant Text-, Bild-, Ton- und Filmdokumente gespeichert, bearbeitet, organisiert und – auf Wunsch – mit anderen geteilt werden. Eine Webversion und eine App stehen zur Verfügung. Die Initiatoren um Ulrich Kreimeyer garantieren strengen Datenschutz. Sie bieten neben einer kostenlosen Mitgliedschaft Abonnements mit höherem Speichervolumen und Gutscheine zum Ausprobieren und Verschenken an.

www.relefant.eu

Verkauf vor Ort

OFFENBACH. Der Onlinehändler KOKA Handelsgesellschaft mbH lädt zum Lagerverkauf am 4. November 2023 von 9 bis 18 Uhr an seinem Firmensitz in Offenbach-­Bürgel ein. Sowohl Bestands- als auch Neukunden aus der Region wird ein vielseitiges Sortiment mit Markenartikeln aus Elektronik-, Gaming-, Haushalts-, Beleuchtungs-, Heimwerker- sowie Büro- und Einrichtungsbedarf angeboten. Während KOKA bisher hauptsächlich im Hintergrund agiert und erfolgreich über Marktplätze verkauft habe, wolle man nun die Bekanntheit der Marke steigern und mehr in die Öffentlichkeit treten, erklärt die Geschäfts­leitung. Gleichzeitig werde man auch unter der Marke Designedit bekannte Design- und Einrichtungsklassiker der Marken USM, Vitra, Cassina u. v. m. zum Verkauf ausstellen.

www.koka-shop.de
www.designedit.de