Kurz notiert

Energiewende weltweit

MÜNCHEN/HAINBURG. „Der Münchener Ökoenergieversorger Polarstern unterstützt seit seiner Gründung 2011 Familien in Kambodscha beim Bau von Mikro-Biogasanlagen. Nun kooperiert er in Mali mit dem Unternehmen Africa GreenTec aus Hainburg. Gemeinsam bieten sie Materialien und Anlagen sowie Beratung bei der Installation und Umsetzung eines lokalen Biogashandels. Biogasanlagen werden mit Tierdung, menschlichen Fäkalien und organischen Küchenabfällen betrieben. Die Technik eignet sich für den Einsatz in Entwicklungsländern.
www.polarstern-energie.de
www.africagreentec.com

Baubeginn für Standort

OFFENBACH. Die Versicherungsgruppe Axa hat den Grundstein für ihr neues Gebäude am Kaiserlei gelegt. Im Herbst 2019 sollen dort 570 Axa-Mitarbeiter einziehen, die derzeit noch auf drei Standorte in der Region verteilt sind. Auf dem 8.200 Quadratmeter großen Grundstück in der Berliner Straße soll außerdem ein weiteres Gebäude errichtet werden, das als Büro oder Hotel genutzt werden soll.
www.axa.de

Design überzeugt

OFFENBACH. Hyundai Motor wurde beim diesjährigen Red Dot Award mit dem Ehrentitel „Marke des Jahres 2018“ ausgezeichnet, zusätzlich zu mehreren Red Dot-Preisen für sein innovatives und kreatives Design. Der Red-Dot Award ist einer der größten internationalen Design-Wettbewerbe. Besonders die innovativen Designlösungen, die Qualität des Designs sowie die Entscheidungsstärke in der Unternehmensführung bei Hyundai seien für die Jury überzeugend gewesen. In diesem Jahr reichten Unternehmen, Designer und Agenturen aus 45 Ländern insgesamt 8.610 Arbeiten ein.
www.hyundai.de