Kurz notiert

Neues Hotel
OFFENBACH. Die Berliner Dormero Hotel AG baut an der Sprendlinger Landstraße 173 A/175 ein Hotel, das 2020 fertiggestellt werden soll. Es wird über 150 Zimmer, Tagungsräume, einen Fitness- und Wellnessbereich, eine Bar und ein Restaurant verfügen und ist das erste Dormero-Hotel in Hessen. Die Eröffnung weiterer Häuser in hessischen Städten ist geplant.
www.dormero.de

Beste Ärzte
LANGEN. In der Spezial-Ausgabe „Focus Ärzte-Liste 2018“ des Nachrichten-Magazins Focus wurde das Team um Chefarzt Dr. Alexander Buia an der Asklepios Klinik zu den Top-Bauchchirurgen gewählt. Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie wurde schon zum dritten Mal in die Focus-Bestenliste aufgenommen. Mit dem Chefarzt der Abteilung für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, Dr. Dietrich von Stechow, wurde ein weiterer Mediziner der Klinik für seine überdurchschnittlichen Leistungen ausgezeichnet.
www.asklepios.com/langen

Keine Korruption
OFFENBACH. Mit der ISO 37001 hat die International Organization for Standardization (ISO) eine klare Leitlinie gegen Korruption und Wirtschaftskriminalität entwickelt. Die weltweit agierende Bodo Möller Chemie Gruppe hat sich auf diesem Compliance-Feld zertifizieren lassen. Das grenz- und branchenübergreifende Regelwerk eröffnet Möglichkeiten zur Prävention und Aufdeckung von Korruption und den entsprechenden Vorgehensweisen bei einem aufkommenden Korruptionsverdacht. „In der Chemiebranche ist Vertrauen ein wesentliches Element. Diese ISO-Norm ist ein weltweiter Standard, der unserem Verständnis von zuverlässigen Managementpraktiken entspricht“, sagt Frank Haug, Geschäftsführer der Bodo Möller Chemie Gruppe.
www.bm-chemie.de

Erster Geburtstag
OFFENBACH. Im September feierte Engin Efe das einjährige Bestehen der „OFOF“ Cafébar im Nord-end gegenüber der Heyne-Fabrik. „Ich habe alles zusammengebracht, was ich liebe: Kaffee, Design, Kunst und gutes Essen“, sagt der Besitzer. Der Kaffee stammt aus einer regionalen Rösterei. Die hausgemachten Kuchen gibt es auch vegan. Mittags wird ein gesunder Lunch angeboten. Daneben bietet das Café wechselnde Kunstausstellungen und Events.
www.ofofcafebar.de