News aus und für Unternehmen

Förderung für Freifunk

Offenbach. Privatpersonen oder Unternehmen erhalten einen Zuschuss, wenn sie in Offenbach einen Freifunk-Router aufstellen, über den andere Menschen im Internet navigieren, sich informieren, aber auch Radio oder Filme streamen können. Pro Person wird die Anschaffung eines Gerätes gefördert. In Ausnahmefällen werden mehrere Geräte gefördert, zum Beispiel bei Cafés und Restaurants, in deren Räumen ein Zugangspunkt nicht ausreichen würde.

www.offenbach.de/freifunk

Zusammen Gutes tun

Langen. Die Stadtwerke Langen setzen für ihr Sponsoring für gemeinnützige Vorhaben jetzt eine Crowdfunding-Plattform ein. Wer eine Idee für ein gemeinnütziges Projekt hat, aber nicht genug Geld zur Umsetzung, kann auf www.zusamme-crowd.de eine Projektseite einrichten. Unterstützt werden Projekte aus den Bereichen Kultur, Soziales, Bildung, Umwelt und Sport, die einen gemeinnützigen Zweck verfolgen. Vereine, Organisationen, Initiativen und Privatpersonen können Initiativen starten. Politische Projekte sind ausgeschlossen.

www.zusamme-crowd.de