News aus und für Unternehmen

Weiter auf Erfolgskurs

Dreieich. Trotz der schwierigen politischen und wirtschaftlichen Situation konnte die MHK, europaweit agierende Einkaufs- und Dienstleistungsverbundgruppe rund um das Thema Haus und Wohnen, 2022 weiter wachsen. Die europaweit 3.877 Unternehmen (plus 244), die der Gruppe per 31. Dezember 2022 angehörten, erwirtschafteten einen Umsatz von 9,727 Milliarden Euro (plus 9,1 Prozent).

www.mhk.de

Gold- und Silberregen

Mühlheim. Die Wiener Feinbäckerei Heberer hat erfolgreich an der Frischeprüfung für Brot, Kleingebäck und Feine Backwaren der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) teilgenommen. Acht Produkte wurden mit dem Goldenen Preis der DLG ausgezeichnet. Zusätzlich gab es zweimal Silber für den Traditionsbäcker. Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

https://heberer.de

Virtuelle Besichtigung

Mühlheim. Wer überlegt, die Willy-Brandt-Halle (WBH) für ein Event zu buchen, kann sich jetzt virtuell einen Eindruck von den Hauptveranstaltungsräumen machen. Das Mühlheimer Unternehmen 360spaces hat sie mit Lidar-Technik gescannt und exakt vermessen. Das erleichtert die Planung und kann vorbereitende Termine vor Ort entbehrlich machen. „Wir wollen keinesfalls einen persönlichen Kundenkontakt einsparen, aber einen Mehrwert bieten, indem der Kunde in seiner Onlineauswahl bereits schauen kann, ob es passt“, sagt WBH-Geschäftsführer Martin Deiß. Im Lauf des Jahres sollen weitere Räume und das Außengelände gescannt werden.

https://wbh-muehlheim.de

Neu in Deutschland

Neu-Isenburg. Das britische Unternehmen Envisics hat in der Carl-Ulrich-Straße 2–6 eine Bürofläche von rund 700 Quadratmetern bezogen. „Wir sind sehr erfreut über unseren neuen Standort in Deutschland, so können wir noch enger mit unseren ansässigen Partnern zusammenarbeiten“, erklärt der deutsche Geschäftsführer Fabien Roth. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die dynamische holografische Technologie, die zum Beispiel im Automotive-Bereich zum Einsatz kommt.

https://envisics.com