Austausch in der IHK bewährt sich

Gewerberecht im Fokus

Auf Einladung der IHK Offenbach am Main trafen sich 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gewerbeämter aus Stadt und Kreis Offenbach und der IHK, um gemeinsame Schnittstellen bei gewerberechtlichen Themen zu diskutieren.

Das Treffen fand zum zweiten Mal statt und soll zukünftig jährlich angeboten werden. / Foto: IHK

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Herausforderungen, die mit der Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes verbunden sind. Außerdem ging es um das Bewachungsregister und den Umgang mit Sonderfällen bei Gewerbeanmeldungen.

Schon 2019 hat ein solches Treffen stattgefunden und positive Resonanz hervorgerufen. Die damals geknüpften Kontakte wurden erneuert und vertieft. Der Austausch soll jährlich wiederholt werden.