Wirtschaft

und Politik

Gemeinsam anpacken. Neue Chancen im Miteinander von Politik und Wirtschaft.

Der Corona-Ausnahmezustand nähert sich langsam dem Ende, aber turbulente Zeiten liegen vor uns. Gestern war Pandemie, heute ist Krieg in der Ukraine und morgen? Klimawandel, Energiekrise, Inflation? Die Themen stehen schon bereit. Menschen, Wirtschaft und Politik sind stark verunsichert.

Michael Grunwald

Geschäftsführer der Grunwald Display Solutions GmbH, Dreieich, und Vizepräsident der IHK Offenbach am Main

Themen dieser Ausgabe

Mit dem gemeinsamen Aufruf „Blühwiesen für unsere Region“ motivieren die IHK Offenbach am Main, der Naturschutzbund (NABU) und die Energieversorgung Offenbach (EVO) Unternehmen in Stadt und Kreis Offenbach, ihre freien Flächen in wertvollen Lebensraum mit pollen- und nektarreichen Pflanzen zu verwandeln.

„Spiel mich!“ heißt es vom 1. Juni bis 30. September 2022 täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr in der Innenstadt von Offenbach. An vier Standorten laden Klaviere zum Musizieren ein.

Durch unprofessionelle Webseiten und mangelnde Suchmaschinenoptimierung riskieren Unternehmen einen Imageschaden und verschenken riesige Kundenpotenziale. Diese dreiteilige Serie erklärt, wie es richtig geht.